Skip to main content

Zur Werks Reunion 2023 finden 701 Porsches ihren Weg in den Monterey Pines Golf Club. Auffällig war die große Bandbreite an außergewöhnlichen Lackfarben und ungewöhnlichen Innenraumkombinationen.

Text von Damon Lowney für Porsche Club of America, Fotos von Bogdan Roberson

Die kühle, aber relativ nebelfreie Nacht ließ nur wenig Tau auf dem Rasen zurück. Die 534 ausgestellten und 167 bewerteten Fahrzeuge konnten ihre Plätze also problemlos erreichen. Wie üblich zog die Werks Reunion Monterey eine Menge Porsche Fahrzeuge und noch mehr Fans an: Mindestens 4.500 Porsche Enthusiasten nahmen an der jährlichen PCA-Veranstaltung im Monterey Pines Golf Club in Kalifornien teil.

Was auffiel, war die große Vielfalt an Lackfarben und Innenraumkombinationen: Ein lindgrüner 1974er Carrera RS stand neben einem moosgrünen 912 E mit Werksstahlfelgen. Ein maritimblauer 964 Speedster? Klar. Ein lindgrüner 2023 Sport Classic? Abgehakt.

Brock Keen übernachtete auf seinem 996 Carrera 4S im Zeltaufbau. Die Hauptbühne war umgeben von beeindruckenden Porsche Gerätschaften: einem 964 RS 3.8, Filmfahrzeug für die Filmfigur Mirage, einem John-Deere-grünen 356 Convertible D mit fast einer Million Meilen, einem 911 Dakar in sharkblue, einem GT3 RS …

Bei der PCA Werks Reunion geht es nicht darum, wer das letzte Staubkorn aus den Fugen seines Porsche am gründlichsten entsorgt hat. Hier werden liebevoll gepflegte Porsche belohnt, Fahrzeuge und Besitzer, die sich auf dem Gelände gut präsentieren; ein zwangloses Treffen von Porsche Enthusiasten, bei dem der Spaß im Vordergrund steht.

Im Video zu Monterey Werk Reunion nehmen uns Vu Nguyen, Executive Director des PCA sowie der Technical Director des PCA, Manny Alban, auf einen Rundgang durch die Veranstaltung mit.

Crazy Porsche Colors!

Vu Nguyen, PCA Executive Director und Manny Alban, PCA Technical Director des Porsche Club of America, stellen die Highlights der Werksreunion vor und zeigen einige der ausgestellten Porsche Fahrzeuge.

Zurück